Gleich mit zwei Geschäften war Bonn beim diesjährigen „Store of the Year Award“ vertreten. Der im vergangenen Jahr eröffnete Re:Think Store, in der Karlstraße 33 in Bonn, des Unternehmens Globetrotter gewann am vergangenen Dienstag, den 23. April, auf Grund seines innovativen Store-Konzepts den Sonderpreis im Rahmen der „Store of the Year“ Awards, welcher alljährlich vom Handelsverband Deutschland (HDE) vergeben wird. Auch der Puppenkönig aus der Bonner Gangolfstraße wurde durch eine Nominierung zum Concept-Store des Jahres honoriert.

„Wir sind sehr stolz auf diese besondere Ehrung. Nicht zuletzt freuen wir uns aber auch über die Aufmerksamkeit, die unserem Herzensprojekt dadurch zugutekommt. Mit der wissenschaftlichen Begleitung des Re-Use Projektes konnten wir eindrücklich zeigen, wie viel Potenzial zur CO2-Ersparnis in unserem Konzept schlummert. Die gewonnenen Erkenntnisse lassen wir bereits in aktuelle Projekte einfließen und hoffen auf Nachahmer“, so Andreas Bartmann, Geschäftsführer von Globetrotter

„Wir freuen uns, dass unser Mitglied Globetrotter diesen Preis gewinnen konnte. Ohne Frage ist der Re:Think Store in der Bonner Einzelhandelslandschaft sowie in der gesamten Region etwas sehr besonderes. Auf die Kunden wartet nicht nur ein spezielles und durchdachtes Storekonzept, sondern auch zahlreich stattfindende Veranstaltungen, welche über ein normales Einkaufserlebnis weit hinaus gehen. Auch für den Puppenkönig gilt, dass durch die neu erschaffende Playmobilerlebniswelt Groß und Klein etwas völlig Neues geboten wird. Ein Besuch bei beiden Geschäften lohnt sich in jedem Fall“, so Jannis Vassiliou, Vorsitzender des Einzelhandelsverbands Bonn Rhein-Sieg Euskirchen.

v.l.n.r.: Alexander Jentsch, Gesellschafter der Puppenkönig GmbH und Stefan Hirsch, Geschäftsführer des Puppenkönigs
Andreas Bartmann, Geschäftsführer Globetrotter und Mareike Heubel, Head of Visual Merchandising Globetrotter.