16 der 92 Galeria Filialen werden bis zum 31. August geschlossen. Dies teilte der Konzern am Wochenende mit.

„Der Einzelhandelsverband ist sehr erfreut, dass die Bonner sowie Euskirchener Galeria Filialen erhalten bleiben. Stets haben wir betont, dass Galeria in Bonn sowie in Euskirchen sehr gut und vor allen Dingen bereits heute zukunftsweisend geführt werden, so dass es schlussendlich für uns keine große Überraschung war, dass beiden Filialen das Vertrauen der neuen Galeria Besitzer bekommen haben. Zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen bieten ein Einkaufserlebnis, welches über dem eines Kaufhauses hinaus geht. Mit Innovationen und Engagement lässt sich so ein Gegenpol zum Online-Handel schaffen. Wir hoffen, dass auch der neue Besitzer des Unternehmens dies verstanden hat und ein entsprechendes neues Konzept für den gesamten Konzern vorgibt. In jedem Fall werden wir unsere Mitglieder, Galeria Bonn und Galeria Euskirchen, auch in Zukunft stützen und zur Seite stehen“, so Jannis Vassiliou, Vorsitzender des Einzelhandelsverbands Bonn Rhein-Sieg Euskirchen.