Auf Grund von Baumaßnahmen wird die A 565 zwischen der Anschlussstelle Poppelsdorf und dem Autobahnkreuz Bonn-Nord vom 23. Februar bis 4. März vollgesperrt. Parallel wird ebenfalls die B 56 im Bereich des Endenicher Eis bis zum 27. Februar gesperrt.

„Trotz Aussage der Verwaltung, dass es keine Vollsperrung geben wird, tritt nun das Gegenteil ein. Leider wird sich die Verkehrssituation rund um Bonn und in der Bonner Innenstadt dadurch weiter verschlechtern. Insbesondere der Verkehrsversuch auf der Adenauerallee, in Kombination mit den Vollsperrungen wird für mehr Staus und Frust auf den Bonner Straßen sorgen. Die Stadt scheint sich dessen bewusst zu sein und empfiehlt auf den ÖPNV umzusteigen. Ein ÖPNV, der für viele Bürger nach wie vor viel zu teuer ist und auf Grund seiner mangelnden Flexibilität noch keine echte Alternative zum eigenen Fahrzeug sein kann“, so Jannis Vassiliou, Vorsitzender des Einzelhandelsverbands Bonn Rhein-Sieg Euskirchen.   

„Der Einzelhandelsverband plädiert für einen temporären Stopp des Verkehrsversuchs auf der Adenaurallee in der Zeit der Vollsperrungen. Nur so kann garantiert werden, dass ein reibungsloser Verkehrsfluss in und rund um die Bonner Innenstadt möglich ist“, so Jannis Vassiliou.