Die von der IHK Bonn/Rhein-Sieg und der Kreishandwerkerschaft Bonn Rhein-Sieg initiierte Kampagne Vorfahrt Vernunft, die der EHV mitträgt, wird sehr begrüßt.

„Der Einzelhandelsverband sieht die Kampagne Vorfahrt Vernunft als ein Appell an die Politik und die Verwaltung der Stadt Bonn, den eingeschlagenen ideologischen Weg hinsichtlich ihrer Verkehrspolitik und den dazugehörigen Maßnahmen zu verlassen und zur Vernunft zurückzukehren.

Unabhängig wer unsere Stadt regiert. Im Fokus sollte dabei stets sein, für Bürger, Händler, Gastronomen und Dienstleister, aber auch für Besucher unserer Stadt gleichermaßen zu handeln.

Unsere Stadt muss weiterhin einladend sein und Besucher mit offenen Armen empfangen. Maßnahmen, die Besuchern und Auswärtigen zeigen, dass sie hier nicht erwünscht sind, sollten gestoppt werden. Eine vernünftige ideologiefreie Verkehrspolitik ist unser Anliegen und dafür stehen wir mit dieser Kampagne ein“, so Jannis Vassiliou, Vorsitzender des Einzelhandelsverbands Bonn Rhein-Sieg Euskirchen.