Am Wochenende des 11. bis 13. August fand auf dem Kaiserplatz das alljährliche Punkertreffen statt.

„Unserer Kenntnis nach ist das Treffen der Punker friedlich und ohne Zwischenfälle verlaufen. Es waren dieses Mal auch weniger Teilnehmer vor Ort als in den vergangenen Jahren. In der Spitze ca. 80 Personen. Nach unserer Beobachtung ist das Konzept der Polizei und des Ordnungsamtes voll aufgegangen. Die Stadt Bonn hatte durch die Aufstellung von Toiletten ebenso dazu beigetragen, dass alles zivilisierter ablief.

Wir bedanken uns bei der Polizei und dem Ordnungsamt, die das Treffen auch in diesem Jahr intensiv begleitet haben, um präventiv Unannehmlichkeiten und negative Vorkommnisse für Händler, Gastronomen und Bürger zu verhindern. Die Kommunikation zwischen Behörden und Punk-Vertretern hat offensichtlich gut funktioniert“, so Jannis Vassiliou, Vorsitzender des Einzelhandelsverbands Bonn Rhein-Sieg Euskirchen.