Am Mittwoch, den 3. Mai, trifft sich sie Bad Godesberger Bezirksvertretung zu einer Sondersitzung zur Umgestaltung der Bad Godesberger Innenstadt, an der auch die Stadtverwaltung sowie das Planungsbüro teilnehmen werden.

„Die Innenstadt von Bad Godesberg ist ein Raum des Wirtschaftens. Für den Einzelhandel, die Gastronomie, Ärzte sowie andere Gewerbetreibende und Dienstleister ist dies die Grundlage der beruflichen Existenz. Die verschiedensten Funktionen der Innenstadt und der genannten Branchen muss in den Plänen daher zuvorderst Rechnung getragen werden“, so Jannis Vassiliou, Vorsitzender des Einzelhandelsverbands Bonn Rhein-Sieg Euskirchen.

„Die Hauptgründe eines Besuchs der Bad Godesberger Innenstadt sind das Einkaufen und verschiedenste Erledigungen, wie der Besuch beim Arzt, ein Termin bei der Bank oder der Verwaltung. Die zukünftigen Umbaumaßnahmen müssen daher zwingend in enger Abstimmung mit betroffenen Anliegern und den Wirtschaftsverbänden, also der IHK, DEHOGA, Bad Godesberg Stadtmarketing und dem Einzelhandelsverband, geschehen, auch um Beeinträchtigungen während der zukünftigen Baumaßnahmen zu verhindern. Weitere Umsatz- und Frequenzrückgänge kann sich der Bad Godesberger Einzelhandel nicht leisten“, so Jannis Vassiliou.