Den Samstag haben die Bonner, aber auch Auswärtige genossen.

Obwohl das Wetter regnerisch war, haben Tausende die Bonner Innenstadt bevölkert. Seit langem waren zum ersten Mal die Tiefgarage wieder voll, was die Stadt Bonn wiederum freuen dürfte, da die Einnahmen zum größten Teil der leeren Stadtkasse zugute kommen. Das Publikum war unserer Beobachtung nach sehr diszipliniert, was das Einhalten von Abständen, das Tragen von Masken und hygienische Maßnahmen betrifft. Das Geschäft war je nach Produkt unterschiedlich, von mittel bis sehr gut. Die Gastronomie hatte sich erfolgreich bemüht, die Hygienekonzepte zu maximieren. Die Menschen haben sichtlich ihren Bummel und damit ein Stück wiedergewonnene Freiheit genossen, welche sie lange sehr vermisst hatten.

Die Bürger haben die Innenstadt wiederentdeckt und möchten sie nicht mehr missen. Schön für die Innenstadt! Schön für Bonn!