Am Donnerstag, den 20. Mai, gab es Grund zu feiern. Der Einzelhandelsverband Bonn Rhein-Sieg Euskirchen und die Marktschwärmer aus Bonn-Südstadt konnten zum ersten Mal regionale und nachhaltige Lebensmittel an interessierte Kunden ausliefern. Die Lieferung übernimmt das Start-up Unternehmen „Stadtfix“, welches mit einem vom Einzelhandelsverband gestellten Elektro-Lastenfahrrad die Lebensmittel klimafreundlich den Kunden übergibt.

„Der Einzelhandelsverband, in seinem Bemühen ein Beitrag zur Klimawende zu leisten, hat bereits im November 2020, gemeinsam mit unserer Oberbürgermeisterin Katja Dörner, das erste Lastenrad den Händlern zur Verfügung gestellt, um gekaufte Ware an die Kunden zu bringen. Anfang 2021 wurde mit den Marktschwärmern Beuel ein Abkommen getroffen und seit vergangenem Donnerstag auch mit den Marktschwärmern in Bonn-Südstadt. Wir freuen uns, dass immer mehr Verbraucher unsere Bemühungen zu schätzen wissen“, so Jannis Vassiliou, Vorsitzender des Einzelhandelsverbands Bonn Rhein-Sieg Euskirchen.

 

v.l.n.r.: Puya Heidarian (Stadtfix), Jannis Vassiliou (Einzelhandelsverband Bonn Rhein-Sieg Euskirchen), Sarrah Nachi (Marktschwärmer)